WEEKE BHC

Seit Anfang der 2000er Jahre von Weeke verwendete Bezeichnung für stationäre CNC-Bearbeitungszentren der Bauart Auslegermaschinen. Die neue Bezeichnung wurde im Rahmen einer sukzessiven Neustrukturierung der Modellreihen eingeführt. So wurden gleichzeitig neue Baureihen als Fahrportalmaschinen auf den Markt gebracht. Diese trugen die Modellbezeichnungen BHP und Vantage.

Die Bezeichnung BHC löste die Baureihe BP ab. Es wurden einige Modelle neu eingeführt, zum großen Teil wurden jedoch die bisherigen BP-Modelle beibehalten und umbenannt. Diese wurden bis ca. 2003 ersetzt. Nach Abschluss dieses Prozesses wurde ein neues Design eingeführt sowie weitere Veränderungen in der Modellpolitik vorgenommen. So wurde die Venture-Baureihe eingeführt. Dabei handelt es sich ebenfalls um Modelle der BHC-Baureihe, jedoch mit fest vorgegebener Konfiguration zu besonders günstigen Preisen.

Auch gab es nun zwei generelle Produktlinien: Practive und Optimat, wobei es sich nicht um generell unterschiedliche Maschinen handelte, so dass eine Maschine der Practive-Reihe durchaus mit einer Optimat- Maschine baugleich sein konnte.

Bilder und Videos

BHC 280
WEEKE, 2005
Video
BHC 250
WEEKE, 2002
BHC 350
WEEKE, 2001
BHC 555
WEEKE, 2003
WEEKE BHC 500 Profiline
WEEKE, 2003
Video

Produktbroschüren und Prospekte (1)

mehr
weniger

Typ