BIESSE MILLENNIUM

CNC-Bearbeitungszentrum von Biesse, ausschließlich für das Kantenanleimen. Es wurde von 1998 bis Mitte der 2000er Jahre produziert.

Aufbau

Die Biesse Millenium ist eine Portalmaschine mit stehendem Portal. Die X- Achse verläuft entlang des Portals. Am Aggregateträger befinden sich sowohl Y- als auch Z-Achse. Die Maschine hat keinen Maschinentisch. Stattdessen befinden sich - zentral unter dem Portal - das Kantenanleimteil mit Leimrolle, Kantenzuführung, Kantenmagazin, Kappsäge sowie Bündigfräse. Der Aggregateträger hat lediglich eine Aufnahme für verschiedene Saugspannvorrichtungen.

Die Maschine ist in der Lage, Werkstücke von minimal 400 x 400 mm und maximal 2.300 x 1.200 mm zu bearbeiten. Die möglichen Werkstückdicken reichen von 18 - 50 mm. Die Anleimer können eine Dicke von 0,8 - 3 mm besitzen. Es gibt jedoch auch Versionen, welche Anleimer von 0,3 - 1 mm verarbeiten können.

Funktionsweise

Die fertig formatierten Platten werden über einen Aufgabetisch, ein Förderband oder einen beweglichen Zuführtisch der Maschine zugeführt und über die Saugspannvorrichtung selbsttätig gespannt. Über die Bewegungen der Achsen wird die Platte an das feststehende Beleimaggregat herangeführt und über eine Andruckrolle anschließend der Beleimer angedrückt.

Die Maschine verfügt über eine Kappsäge zum Kappen des Anleimerüberstandes sowie eine Fräseinheit zum Fase- oder Radiusfräsen. Alle Einheiten sind stationär in der Mitte der Maschine angebracht und die Bearbeitung erfolgt durch Bewegung der Platte.

Nach Beendigung des Arbeitszyklus wird die Platte auf eine Ausgangsrollenbahn abgelegt.

BIESSE MILLENNIUM
Produktionszeitraum:
ca. 1998
ca. 2005
WOOD TEC VALUE

Jetzt kostenlos Ihre gebrauchte BIESSE MILLENNIUM bewerten und den aktuellen Preis ermitteln. Schnell, einfach und unverbindlich!

Maschine bewerten

Bilder und Videos

Millennium
BIESSE
Beleimaggregat Millennium
BIESSE
MILLENNIUM
BIESSE, 1999
Video

Produktbroschüren und Prospekte (3)

mehr
weniger